Sprungmarken: Text, Navigation.

Der Kidnapper / Der Schneidbrenner

von Magnus Dahlström / Deutsch von Renate Bleibtreu

Das Stück stand vom 28.09.1994 bis zum 06.12.1995 auf dem Spielplan.
carrousel Theater - Kidnapper / Schneidbrenner
carrousel Theater - Kidnapper / Schneidbrenner


Ein Abend mit zwei Stücken – jedes ganz eigen und einander doch auch nah.
 
Zwei Psychogramme mit Fragen, die aus der Mode gekommen sind: nach Anstand und Moral, nach Gewissen und Schuld, Freiheit und Individualität

 
Der Schneidbrenner -
ein Dialog zwischen Ove und Jonny, zwei jungen Männern, die die selbe schwere Arbeit tun, sonst aber wenig gemeinsam haben. Zwischen ihnen ein Kampf, der fast Erpressung wird und doch nicht ohne Komik ist. Ein Kampf, der zeigt, wo Macht und Manipulation im Alltag ihre Wurzeln haben und ganz alltäglich ihre Wirkung tun.

Der Kidnapper –
die extreme Studie eines kranken Menschen, dessen Schrei nach Gehörtwerden keinen Widerhall gefunden hat. Eine Holzpuppe ersetzt den Partner – ein einprägsames Bild einer abgeschotteten Gesellschaft, in der Kommunikation mit Knopfdruck funktioniert.

"…Es ist die Geschichte eines schizophrenen Menschen – doch ist es nicht so, dass jeder von uns schizophren ist?! Jeder von uns birgt Widersprüche in sich – es sind zwei verschiedene Welten: die Wirklichkeit und die Traumwelt, ob sie nun gute Träume oder Alpträume enthält, sei dahingestellt…"

Bei Facebook empfehlen:

Mitwirkende:
AufgabeName
RegieHella Müller
BühneIris Damer
KostümeIris Damer
Autor/inMagnus Dahlström
Werde Parkaue-Fan bei Facebook! Folge uns auf Twitter! Google+ YouTube