Sprungmarken: Text, Navigation.

Kulturpatenschaften

Ihr Beitrag zur kulturellen Teilhabe!

DER FISCHER UND SEINE FRAU
Mit allen macht es noch viel mehr Spaß!
Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer klagen darüber, dass es ihnen nicht gelingt, Theaterbesuche im Klassenverband zu organisieren, weil sich Kinder und Jugendliche aus einkommens- schwachen Familien den Eintrittspreis nicht mehr leisten können. Um kulturelle Teilhabe auch weiterhin zu sichern, bieten wir Ihnen deshalb an, Kulturpatenschaften für Klassen zu übernehmen.

Wie geht das?
Sie entscheiden, in welchem finanziellen Umfang Sie sich engagieren möchten. Ein Klassensatz kostet dabei nur zwischen € 112,50 und € 200,-, je nach Alter der Kinder. Gern schlagen wir Ihnen Schulen vor, die einer Unterstützung bedürfen. Selbstverständlich können aber auch Sie uns Schulen, Bezirke oder auch spezielle Klassen nennen, die Sie begünstigen möchten.

In Absprache mit Ihnen wird der Klassensatz Karten dann an die entsprechenden Lehrkräfte geschickt, versehen mit einem Hinweis „Dieser Theaterbesuch wurde ermöglicht durch das Engagement von xyz"

Wenn Sie sich engagieren möchten, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten uns gern mit Ihnen und freuen uns über jede Unterstützung im Sinne der Kinder und Jugendlichen.

Alle Spenden sind steuerabzugsfähig! Auf Wunsch übersenden wir Ihnen Ihre Spendenbescheinigung.

Zu den Unternehmen, die sich bereits für Kulturpatenschaften engagieren, zählen u.a.:
BIONADE GmbH
Berliner Flughäfen
PIN AG

Kontakt:
Anja Scholtyssek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
presse@parkaue.de
030 - 55 77 52 -44

Werde Parkaue-Fan bei Facebook! Folge uns auf Twitter! Google+ YouTube