Mach mit beim Kinderclub der Spielzeit 22/23! (8+)

Unser neuer Kinderclub in Kooperation mit der Pablo-Neruda-Bibliothek startet im Januar
„Gemeinschaft heißt nicht, alle müssen Astronaut*innen werden, sondern Gemeinschaft heißt, dass man so viel es geht, gemeinsam Zeit verbringt.“
(frei nach Raul Krauthausen)
Ich – Du – Wir! Von welcher Gemeinschaft träumst du? Was ist dir wichtig, wenn du mit anderen Menschen zusammen bist? Was muss sich verändern, damit alle eine gute Zeit haben können?

Wir gründen unseren eigenen fantasievollen Wohlfühlraum, in dem alle willkommen sind! Hier gibt es keine Treppen! Unser Wohlfühlraum ist ein Ort zum Abhängen, zum Spielen, zum Ausprobieren, zum Träumen und zum Laut-Losschreien! Hier haben alle Platz mit ihren Gefühlen, Wünschen, Fragen und Antworten! Wie genau wollen wir zusammen Zeit verbringen?

Im Kinderclub erforschen wir gemeinsam, was es bedeutet, eine Gruppe zu sein. Einmal in der Woche treffen wir uns in der Pablo-Neruda-Bibliothek und experimentieren mit Bewegungen, Musik, Sprache und unterschiedlichen Materialien. Wir denken uns Geschichten aus und entwickeln ein eigenes Theaterstück, das im Juni 2023 auf der Bühne im Theater an der Parkaue gezeigt wird.

Unser Spielclub ist für behinderte und nicht-behinderte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Das Angebot ist kostenfrei. Die Pablo-Neruda-Bibliothek und die Bühne im Theater an der Parkaue sind rollstuhlgerecht. Es gibt zwei Assistenzen, die die Kinder während der Proben unterstützen.

Leitung: Miriam Cochanski, Pauri Röwert

Wer?

für behinderte und nicht-behinderte Kinder von 8-12 Jahren

Wann?

jeden Montag von 16:30 – 18:30, ab dem 16. Januar 2023

Aufführungen?

am 16., 17. und 18. Juni 2023

Wo?

Die wöchentlichen Proben finden in der Pablo-Neruda-Bibliothek (Frankfurter Allee 14 A, 10247 Berlin) und die Endproben und Aufführungen im Juni 2023 im Theater an der Parkaue (Parkaue 29, 10367 Berlin) statt.

Für den Kinderclub sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Komm, wie du bist!

Egal wie du aussiehst, welche Erfahrungen du gemacht hast, wen du liebst und woran du glaubst – komm, wie du bist. Du brauchst keine Vorkenntnisse!

Wir wollen, dass unser Angebot so barrierefrei wie möglich ist. Bitte sag uns, was wir tun können, damit du teilnehmen kannst.