Haus des Geldes
8+

Winterferienwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Willkommen in der Welt des Geldes! Willkommen im Rausch, in der Verschwendung, im Marktanteil, in der Finanzblase, im Rettungsschirm, im Bankrott, in der Investition, im Risiko! Werde vom Tellerwäscher zum Millionär. Spiele zusammen und gegen andere als Subunternehmer*in. Der Traum vom unbegrenzten Wachstum – hier ist er einfach mal wahr. Ob Pyramidenspiel, ob Wirtschaftssimulation der Gig-Economy, ob Show der Schönsten und Reichsten, ob Undercover unterwegs für noch mehr Geld mit geringstem Aufwand: Häufe Geld an so viel wie möglich, lass dein Geld und andere für dich arbeiten, besinge den Überfluss. Das ganze Theater wird zur Spielhölle. Wir holen den Raubtierkapitalismus aus seinem Käfig und reiten auf ihm zum Sieg oder werden gefressen.

Eine Woche lang öffnet am THEATER AN DER PARKAUE das »Haus des Geldes«. In verschiedenen Unternehmungen erfinden 60 Kinder und Jugendliche eigene Spielregeln und bringen neue Spiele auf den Markt: Womit kommt man schnell zu noch mehr Geld? Was ist es wert, rücksichtslos zu sein? Was kommt nach dem Geld? Die Parkaue wird zur Spielhölle. Wer die besteht, ist gewappnet für die Chancen und Risiken unserer Zeit.

Teilnahmegebühr 50 €, ermäßigt 25 €
inkl. Mittagessen, Snacks und Rahmenprogramm Anmeldung bis 30. Januar 2018 unter besucherservice@parkaue.de 

Bei Fragen vorab, schreib uns einfach:

daniela.schroll@parkaue.de
karola.marsch@parkaue.de


Wenn du nur sehr wenig Geld zur Verfügung hast, aber unbedingt dabei sein willst, dann sprich uns an. Wir werden versuchen, dir zu helfen.
 

Termine

  •   ReservierenMo, 5. Februar 201810.00 Uhr, Bühne 2 | Barrierefrei

    Eröffnung

  •   ReservierenSa, 10. Februar 201816.00 Uhr, im ganzen Haus

    Präsentation für die ganze Familie