Parkaue.Clubs
14+

Parkaue.Park

► PARKAUE.CLUB 1- INTERNET STORIES
Präsentation der Teilnehmer*innen des Parkaue.Club 1

Folgt uns und kommt mit uns in eine andere Welt. Manchmal ist sie seltsam und verschlüsselt, manchmal brauchen wir unsere Fantasie, um nicht stecken zu bleiben. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche, das Internet und den Park zu erobern. Wir legen die beiden Orte übereinander wie Pauspapier und malen sie neu, wie wir sie uns erklären. Dabei begegnen uns Gefahren, mit denen wir umgehen müssen und Rätsel, die wir gemeinsam versuchen zu entschlüsseln.

LEITUNG: Wera Mahne

VON UND MIT: Mia-Karlotta Erichson, Madita Friedrich, Lucia Herrmann, Isa Laidet, Stella Longo, Mina Magdalena Marsch, Ada Multamäki, Yiska Valentin Dill, Jim Cosmo Drinkuth, 


► PARKAUE.CLUB 2 - UND WIR WÜRDEN VOR LANGEWEILE STERBEN
Präsentation der Teilnehmer*innen des Parkaue.Club 2

„Ich hab Angst! - Und vor was? - Vor dem Internet. - Wieso? Woher wissen wir, dass das was da steht die Wahrheit ist? - Wikipedia. Ich hab auch schon Beiträge geschrieben.“ Siebenmal Ich. Ein Flughafen. Ein Ort ohne Heimat aber voller Sehnsüchte. Sie kümmern sich um Dinge die sie nichts angehen, kümmern sich um sich selbst, weil das ja sonst keiner tut.

LEITUNG: Friederike Patzelt + Annika Rinn

VON UND MIT: Lina Tscheu , Bela Härle, Franziska Gabrisch, Carl Malingriaux, Nele Portsmann, Julian Reiman, Finja Mailin Schneider

Die Vorstellungen sind Teil des Programms von
Parkaue.Park - Haus der digitalen Jugend.

  • Spielort Park an der Parkaue