Wilder Samstag

Vor der Vorstellung »Die Reise um die Erde in 80 Tagen«

Wilder Samstag XXL
Sommerfest für Familien
Ab 13 Uhr auf Bühne 3

Lasst uns ein berauschendes Fest feiern - Zum letzten Wilden Samstag der Saison drehen wir noch mal richtig auf und betreten den achten Kontinent - Herzlich Willkommen in PLASTOPIA!
 

In Volker Metzlers Inszenierung »Die Reise um die Erde in 80 Tagen« waten Phileas Fogg und seine Romangefährten durch ein Meer aus Plastik. Angesteckt vom Entdeckerdrang wollen wir uns mit euch auf eine künstlerische Expedition begeben und uns dem vielen Plastikmüll kreativ annehmen: Wir laden alle Familien ein, mit uns einen eigenen Kontinent aus Schlauchbooten, ausgewaschenen Plastikflaschen, Regenschirmen oder anderen Kunststoffen zu erschaffen. Die Regeln: 1. In PLASTOPIA wird Müll gesammelt und recycelt. 2. In PLASTOPIA entsteht aus Abfall Kunst. 3. In PLASTOPIA wird gegessen und getanzt. 

Termine