Termine

Das Community Theater ist in den digitalen Raum gezogen - aber das heißt nicht, dass ihr nicht dabei sein könnt. Hier findet ihr alle Termine & Zugänge und seid herzlich dazu eingeladen, die digitale Community mit euch zu bereichern. Wir freuen uns auf euch.
graphicrecording.cool
Community Dinner
oder The taste of Lichtenberg
Die Community-Speisekarte besticht mit digitalen Leckerbissen: Das »Community Dinner« ist wieder am Start und bringt den Geschmack Lichtenbergs online zu euch nach Hause. Mehr Infos gibt es bald hier, die Termine könnt ihr schön mal speichern - wir wünschen schon jetzt einen guten Appetit!

Samstag, 20. März um 18 Uhr
Sonntag, 18. April um 18.30 | im Rahmen vom Augenblick mal!-Festival
Communitopia Parkaue
Die Community Soap
Am Nachmittag auf dem Theaterhof geben sich Mix Club und Megafon-Chor die Klinke in die Hand, die Hündin Ragna lässt sich von den ActivePlayern hinter den Ohren kraulen, auf der Community Bühne begrüßen sich neue Freund*innen mit einer Umarmung und aus dem Community Foyer hört man Lachen. Am Abend erfüllt ParkKnockLive mit ungehörten Beats die Luft, auf dem Hinterhof tanzen Echokörper und One-Viber gemeinsam bis in die späten Abendstunden und am Sonntag verwandelt sich die Parkaue in Lichtenbergs größtes Pop-Up-Restaurant...

Stell dir vor, Corona hätte es nicht gegeben. – Genau das hat die Parkaue Community gemacht und ist bei der gedanklichen Reise in Communitopia gelandet. Von dort berichtet die neue Soap in regelmäßigen Folgen aus einer pandemie-freie Community Welt und beantwortet die große Frage »Was wäre, wenn...?«
Die Fotostories gibt es auf ZWEI.LICHT, die Protagonist*innen könnt ihr schon vorher auf dem Blog und Instagram kennenlernen. Und wenn ihr keine Folge von Communitopia verpassen wollt, dann abonniert doch gerne den Parkaue Community Soap-Telegram-Kanal.
Save the Dates: Am 29. und 30. Mai 2021 laufen alle Community Formate als letzte Premiere der Spielzeit zusammen. Hier bringen wir die Vision eines Community Theaters mit einem großen, schillernden Knall zum Abschluss! Klar ist: Wir wissen nicht wo die Reise hingeht, aber wir haben Lust gemeinsam zu Reisen und Theater als Gemeinschaft neu zu erleben!
Open Stage
Park Knock Live
Stimmen aus der Stadt
Die Kieze erobern mit Live-Perfomances, Jamsessions und Specials ab September 2020 die Parkaue Stage in Lichtenberg.
Aufgrund der aktuellen Situation muss »Park Knock Live« auf unbestimmte Zeit pausieren.
Bei den »Community Nights« feiern wir an ausgewählten Freitagen & um 19 Uhr mit euch die Community: Ob Podiumsdiskussion, Mini-Performance oder Community-Gastspiel - lasst euch überraschen und seid dabei.
Aufgrund der aktuellen Situation müssen die »Community Nights« auf unbestimmte Zeit pausieren.
Kinder und Jugendliche! Eltern und Geschwister! Omas und Opas – aufgepasst! In der Spielzeit 2020/21 könnt ihr euch und das Theater ausprobieren. Ganz gleich ob Tierliebhaber*innen, Tänzer*innen oder Musikfans, Feinschmecker*innen oder Performer*innen: an (fast) jedem Tag der Woche hält das Community Theater etwas für euch bereit.
graphicrecording.cool