Andy Besuch

Andy Besuch, geboren 1983 in Berlin, studierte Bühnen- und Kostümbild an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden bei Henning Schaller und Johannes Leiacker. Seither arbeitete er an verschiedenen Theatern und Opernhäusern, u. a. am Schauspiel Köln, am Residenztheater München, am Schauspiel Hannover, an der Schaubühne am Lehniner Platz, am Thalia Theater, am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Staatstheater Stuttgart, am Maxim Gorki Theater, an der Oper Graz sowie am Deutschen Schauspielhaus Hamburg.
Daneben ist er für nationale und internationale Filmproduktionen, sowie für Werbeproduktionen tätig. 
Sein Kostümbild für »Am Königsweg« am Deutschen Schauspielhaus wurde 2018 von der Kritikerjury der Zeitschrift »Theater heute« zum Kostümbild des Jahres gewählt.

Mehr Informationen