PARKAUE19

Theater & Chill
Ihr mutigen Theaterneuland-Betreter*innen!
Ihr leidenschaftlichen Theatergänger*innen!
Ihr durch Zufall zu uns Getragenen!
Ihr fachsimpelnden Bühnenexpert*innen!

Wir wollen euch! Abends in Lichtenberg.

Also bleibt nach Vorstellungsende noch ein bisschen! Wenn die Sonne langsam hinter der Ringbahn verschwindet, bitten wir euch an ausgewählten Tagen ab 19.00 Uhr zu PARKAUE19:
Hier bringen namhafte und aufstrebende Theatermacher*innen marktfrische Stoffe auf die Bühne, werfen neue Blicke auf Altbekanntes und überschreiten dabei auch gern einmal Genregrenzen. Und danach gibt´s Getränke, Musik, einen Plausch mit uns und manchmal hält das Ensemble auch noch eine überraschende Zugabe bereit…
Karten gibt es zum PARKAUE19-Preis von 9 € | Stichwort: #19

Termine

Samstag, 16. Februar 2019 | 19.00 Uhr
Rohe Herzen
von Laura Desprein

Kommt allein, zu zweit, zu fünft!
Zwei Tage nach dem Valentinstag schauen wir das premierenfrische Stück an und feiern mit euch die Liebe & die Gemeinschaft! Free Hugs & Komplimente für alle!



Samstag, 16. März 2019 | 19.00 Uhr
Mädchen wie die
von Evan Placey

Nackt ist nicht gleich nackt. Im Monat des internationalen Frauentags widmen wir PARKAUE19 rund um »Mädchen wie die« einer feministischen Betrachtung weiblicher Sexualität. Im Stück wird Scarlett zur Schlampe, weil ein Nacktfoto von ihr rumgeht. Ein Mitschüler, dem das gleiche passiert, wird als Held gefeiert. Wieso bewegt sich der weibliche Körper permanent zwischen Zensur und Sexualisierung? Gemeinsam mit Expert*innen gehen wir der Frage nach, wo dieses Dilemma anfängt.



Freitag, 5. April 2019 | 19.00 Uhr
Rohe Herzen
von Laura Desprein

In der deutschsprachigen Erstaufführung von Laura Despreins Stück wird alles erbarmungslos offengelegt: Jeannes Lügen, Mathildes Schönheit, Romains harte Schale, die Gefühllosigkeit von Baptiste, Charlottes Niedlichkeit. Sie tanzen den grausamen Tanz des Erwachsenwerdens, stoßen sich an sich, an den Ansprüchen der Anderen, an der Welt.
Ensemblemitglied und Musiker Kalle Krass sorgt an diesem Abend für das passende Programm: Erst erlebt ihr seine Sounds im Stück, danach gibt es live von ihm Musik auf die Ohren!