PARKAUE19

Theater & Chill
Ihr mutigen Theaterneuland-Betreter*innen!
Ihr leidenschaftlichen Theatergänger*innen!
Ihr durch Zufall zu uns Getragenen!
Ihr fachsimpelnden Bühnenexpert*innen!

Wir wollen euch! Abends in Lichtenberg.

Also bleibt nach Vorstellungsende noch ein bisschen! Wenn die Sonne langsam hinter der Ringbahn verschwindet, bitten wir euch an ausgewählten Tagen ab 19.00 Uhr zu PARKAUE19:
Hier bringen namhafte und aufstrebende Theatermacher*innen marktfrische Stoffe auf die Bühne, werfen neue Blicke auf Altbekanntes und überschreiten dabei auch gern einmal Genregrenzen. Und danach gibt´s Getränke, Musik, einen Plausch mit uns und manchmal hält das Ensemble auch noch eine überraschende Zugabe bereit…
Karten gibt es zum PARKAUE19-Preis von 9 € | Stichwort: #19

Termine

Freitag, 25. Oktober 2019 | 19.00 Uhr
Rohe Herzen
von Laura Desprein (2015)

Ein verlassener Ort. Wer sich hier hin traut, hat was auf dem Herzen. Hier öffnen sich die Gefühlswelten junger Menschen. Und zwar ganz weit, so weit, dass es schmerzt, dass es zart und dreckig wird.
Am 25. Oktober starten wir in die PARKAUE19-Saison und bestaunen »Rohe Herzen« auf der Bühne. Danach gibt's Getränke, einen Plausch und Musik!
Freitag, 1. November 2019 | 19.00 Uhr
PARKAUE19 meets Peter Hacks Gesellschaft
Theater & Chill rund um das Regielabor »Die Kinder«

Leise rieselt der Schnee – laut feiern wir das Theater! Im November laden wir zu einem besonderen PARKAUE19-Event ein: Seid dabei, wenn uns Intendant Kay Wuschek gemeinsam mit Ensemblemitgliedern ihre Regielaborskizze zu Peter Hacks' Kinderstück von 1981 präsentieren. Darin tobt, unter antiken Göttern, der wechselvolle Kampf zwischen Jung und Alt, Überkommenem und Neuem. Der Abend bildet den Auftakt des jährlichen Arbeitstreffens der Peter Hacks Gesellschaft e.V.