»Spiel'n wir mit oder ohne Maske?«

Augenblick Mal! - Die Diskussion

Anmeldung

AUGENBLICK MAL! Wo bin ich denn jetzt gelandet? Keine Sorge, Du bist immer noch beim AUGENBLICK MAL! Festival. Die kostenlose Anmeldung für das virtuelle Festivalzentrum und das Ticketing für alle Veranstaltungen könnt ihr über unseren Besucher*innenservice beim THEATER AN DER PARKAUE machen. Alle wichtigen Infos zu Tickets, Anmeldungen & Einverständniserklärungen findest Du hier.
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Mo, 19.04.2021 14.00 - 15.00
Ort: gather.town
Kostenfrei
Sofortkauf

Karten

Sofort kaufen
X
Zugang zur Diskussion in gather.town ist auch im kostenfreien »Tagesticket Festivalzentrum« enthalten
Aktuell leiden vor allem junge Menschen unter den Folgen der Corona-Pandemie: Erschwerte Lernbedingungen, Beschränkungen der sozialen Kontakte und eingeschränkte Kultur- und Freizeitaktivitäten stellen für Kinder und Jugendliche in Entwicklungsphasen enorme Belastungen dar. Es droht, eine Generation abgehängt zu werden. Kulturelle Teilhabe kann ein Baustein sein, dem entgegen zu wirken. Kinder- und Jugendtheater sind bereit die Generation Corona dabei zu unterstützen die Krise zu bewältigen.
Über die aktuelle Situation junger Menschen und welchen Beitrag kulturelle Teilhabe bei der Überwindung der Folgen der Pandemie leisten kann diskutieren die Berliner Landesschülersprecherin, Vertreter*innen aus der Kulturpolitik, ein*e Kinder- und Jugendpsycholog*in und Vertreter*innen der Berliner Kinder- und Jugendtheater.