11-12 Jahre

Das Jungkuratorium

Theater-Expert*innen-Werkstatt
Enfällt
in Kooperation mit der grundschule der künste Berlin

Leider muss die Werktstatt »Jungkuratorium« aufgrund der Pandemieeinschränkungen abgesagt werden.
Sei dabei und werde Teil des Jungkuratoriums, das eine Woche lang das THEATER AN DER PARKAUE durchforstet, scannt, erforscht, beobachtet und befragt. Ob Probenbesuch, Gespräche mit Regieteams, Dramaturg*innen oder anderen Mitarbeiter*innen des Hauses, euch stehen alle Türen offen!
Befragt uns! Beteiligt Euch! Beratet euch! Und entwickelt gemeinsam eure eigene Vision eines Theaters für Kinder und Jugendliche! Lasst uns zusammen durch das Parkaueschlüsselloch gucken und uns fragen: Was ist Theater und wie funktioniert es überhaupt? Warum brauchst du Theater?
Am Ende präsentiert ihr eure Ergebnisse bei der Community Festivität am 29. und 30. Mai 2021.