ab 8 Jahren

Die Kinder

Regielabor zu Peter Hacks Kindermärchen von 1981
Präsentation: 1. November 2019
Zeus und seine Mutter sind auf der Flucht – vor seinem gefräßigen Vater Chronos, der um sein Imperium bangt. Auf der Insel Kreta wird Zeus von der Ziege Amalthea aufgenommen und im Verborgenen großgezogen. Chronos aber gibt nicht auf und schickt seine Helfer, die Krähe Schwarzhans und den Kinderfänger Atlas, seinen Sohn zu finden.
Es beginnt ein Kampf der Generationen, zwischen Überkommenem und Neuem. Das Neue bahnt sich mit Intelligenz und jugendlicher Rüpelhaftigkeit abenteuerliche Wege. Und setzt sich durch: Zeus wird König der Götter.

Beflügelt von den »Deutsch-Russischen Regielaboren« der Spielzeit 2018/19 wagen wir einen erneuten Schritt ins Regielabor. Regisseur Kay Wuschek und Schauspieler*innen des Ensembles stellen sich in wenigen Tagen Peter Hacks Märchendrama, reiben sich am Stücktext und aneinander. Das Ergebnis des mehrtägigen Experiments wird im Rahmen des Arbeitstreffens des Peter Hacks Gesellschaft e.V. präsentiert.
Spielort: Bühne 3
Regie: Kay Wuschek
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Fr, 01.11.2019 19.00
Karten
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Sa, 02.11.2019 16.00
Karten