ab 6 Jahren

Gute Nacht, Willi Wiberg!

von Gunilla Bergström
18. November 2007
Gastspiel im Rahmen der 18. Berliner Märchentage
»Natürlich gibt es keine Gespenster« sagt Alfons. Da ist er sich ganz sicher. Und genauso wenig gibt es Ungeheuer oder mystische Marsmenschen. Natürlich nicht! Doch manchmal vergisst Alfons das...

Alfons Aberg - so heißt Willi Wiberg, die beliebte Figur der Kinderbuchautorin Gunilla Bergström, im schwedischen Original. Alfons ist ein kleiner Junge wie viele andere: manchmal nett und manchmal weniger nett. Er lebt in einer kleinen, schwedischen Vorstadt, wo er so manche Alltagssituation meistern muss, die sich nicht selten in einen unterhaltsamen Ausflug ins Reich der Phantasie entwickelt.

Gemeinsam mit den Schauspielern des Theaters Comedievognen aus Kopenhagen erzählt er seine spannenden Geschichten!