8 - 9 Jahre

Kinderclub

Die Löcherplage
13. Juni 2020: Premieren-Veröffentlichung der Kinderclub-Geschichten
Alles anders, Transformation an jeder Ecke, das neue Normal – oder nur kurz mal Pause gedrückt? Neun Monate haben unsere Clubteilnehmer*innen zum Thema »Berliner Kindheiten« recherchiert, probiert und entwickelt. Corona kam dazwischen, aber hat sie mitnichten gestoppt! Die Kinder und Jugendlichen aus unseren Parkaue-Clubs haben für ihre Formate neue, digitale Gewänder geschneidert und jetzt ist Zeit für die große Präsentation!

Die Löcherplage
Gerade war noch alles wie gewohnt. Der Lehrer hat ständig was zu meckern und die Pausenklingel verschafft die ersehnte Erlösung. Doch als die Kinder zurück in den Klassenraum kommen, ist dort nur noch ein einzig großes Loch - und der Lehrer? Vom Erdboden verschluckt. Ohne zu zögern springen die Kinder in das Loch und dort wartet die ein oder andere Überraschung.

Die Teilnehmer*innen des Kinderclubs sind furchtlos in so manche Löcher gestiegen, auf der Suche nach der Welt, in der sie leben wollen. Drückt PLAY und begebt euch mit ihnen auf die Reise.

mit: Marcos, Luna, Marlene, Elly, Niamh, Liska, Marla, Fanny Hugo, Janino, Yolanda, Hauke, Jeneba, Luisa, Ava, Hedy
Leitung: Theaterpädagogin Marisa Westermeyer und der Regieassistentin Noura Hafez