Community Theater

Das Programm im November und Dezember
graphicrecording.cool
Leider müssen unsere Bühnen vom 2. bis zum 30. November wieder dunkel bleiben. Auch wenn wir glauben, dass unser umfassendes Schutzkonzept einen sicheren Aufenthalt bei uns im Theater gewährleistet, tragen wir diese Entscheidung mit und hoffen, so einen Beitrag zur Eindämmung des Pandemiegeschehens leisten zu können.

Auch unser Community Programm ist von den Änderungen betroffen:
Die 3. Ausgabe von »Park Knock Live Stimmen aus der Stadt«, unserer Open-Stage für alle jungen Sänger*innen, Rapper*innen und anderen Künstler*innen aus allen Kiezen Berlins, am 13. November fällt aus, wir prüfen aktuell einen Ersatztermin. Die Reihe wird im Dezember fortgesetzt und für den 11. Dezember könnt ihr euch hier anmelden.

Ab November wollten wir mit euch bei den »Community Nights« die Community feiern: Ob Podiumsdiskussion, Film-Screening oder Mini-Performance - Hauptsache mit euch. Für zwei Termine stand das Programm auf der Community Bühne schon fest: am 6. November das Film-Screening von »The BronxBerlinConnection« mit anschließendem Publikumsgespräch in Anwesenheit des Regisseurs Olad Aden von Gangway e.V. und am 27. November ein Film-Screening von und mit ACT e.V. – Führe Regie über dein Leben! Diese Veranstaltungen vor Ort sind abgesagt. Aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Aktuell prüfen wir mögliche digitale Alternativen bzw. Alternativtermine und halten euch hier auf dem Laufenden.
Für alle anderen Community-Formate arbeiten wir bereits ab der kommenden Woche in digitalen Arbeitsformen.

Wenn wir uns etwas wünschen dürfen, dann sind unsere Türen und Bühnen im Dezember wieder geöffnet – z.B. für das nächste »Community Dinner«: Bei diesem einzigartigen Format zwischen Abendessen, biographischem Theater, Kino und Gesellschaftsspiel treffen Lichtenberger Geschichten und Geschmäcker aufeinander. Die Anmeldung - egal ob als Köch*in oder Gast – für das Dinner am 5. Dezember geht schon jetzt und zwar hier.

Zum Abschluss wie immer der Tipp: Wer gerne einen kleinen Einblick in das Geschehen auf Bühne 2 bekommen möchte, der schaut immer mal wieder auf »ZWEI.LICHT«, unserem Community-Blog, vorbei. Dort halten Johanna & Lena euch auf dem Laufenden und geben ihren kreativen Senf dazu.
Alle Formate sind kostenfrei.