8 – 19 Jahre

Die Parkaue Clubs

Kindheit in Berlin
Kick-Off: 28. September 2019

Abschlusspräsentationen: 12. - 14. Juni 2020
Du kannst von Theater nie genug bekommen, bist voller Phantasie und willst die Bühne stürmen? Werde Mitglied in einem Parkaue Club!
9 – 12 Jahre
14. – 19. Oktober 2019

Wohnwagen mobil

Herbstferien-Tour
Abschlusspräsentation & Probenbesuch: 19. Oktober 2019
Heute hier, morgen dort, wir kommen zu euch! Auf Tour mit unserem Wohnwagen machen wir eine Woche lang jeden Morgen an einem anderen Familienzentrum, Kieztreff oder Jugendhaus halt. Dann wird den ganzen Tag getextet, geprobt, recherchiert und phantasiert.
9. – 12. Januar 2020

Challenge my fantasy - more II

Ein digitales Labor-Festival für professionelle Theatermacher*innen & Techniker*innen
Abschlusspräsentation: 12. Januar 2020
Das THEATER AN DER PARKAUE wird zum digitalen Spielplatz. Bereits zum zweiten Mal treffen sich Theatermacher*innen, Informatiker*innen, VR-Spezialist*innen, Programmierer*innen und Techniker*innen zum digitalen Forschen am Theater für junges Publikum in verschiedenen Laboren auf unseren Bühnen.
8 – 18 Jahre
3. – 8. Februar 2020

Das Haus der Zeit

Ein Winterferienprojekt mit Kindern, Jugendlichen & Künstler*innen
Abschlusspräsentation: 8. Februar 2020
Der Zeitgeist sitzt fest, in einer Endlosschleife aus Tick und Tack, aus Weckerklingeln und Pausenglocke. Er passt nicht mehr in unsere digitalisierte Welt.
5 – 18 Jahre
16. – 22. März 2020

Wir sind viele(s).

Eine Woche über Demokratie, Unterschiede & Alltagsrassismen in uns
Am 18. März 2020 jährt sich die erste und letzte freie Volkskammerwahl der DDR zum 30. Mal. In ihrer Folge vollzog sich eine Kehrtwende, der Beitrittsprozess der DDR zur Bundesrepublik wurde eingeläutet. Was ist übrig von den Runden Tischen, welche neuen Realitäten sind eingetreten, vor welchen Gefahren steht unsere Demokratie heute?

Wohnwagen mobil

Für Familien & Schulgruppen
Deine Stadt, deine Bühne: Du bist gewachsen auf Beton, auf dem Acker irgendwo am Rand? Du träumst von einem Theater im Garten, in deiner heiß geliebten Platte, vor deiner eigenen Haustür?  »Wohnwagen mobil« lässt dich nicht im Stich.