ab 13 Jahren | ab 8. Klasse

Zoom in: Dein Theaterexperiment

Ein Theater-Seh-Labor
für Multiplikator*innen & Schulklassen
Premiere: 27. Februar 2019
Theater ist mehr als Geschichtenerzählen. Theater ist lebendige Poesie, die sich vor deinen Augen mit den Mitteln des Theaters entfaltet. Diese Welt wollen wir in einem Hybrid aus Performance, Workshop und Bühnenproduktion mit euch entschlüsseln!

Was passiert in uns, wenn aus Text, Körpern, Licht und Sounds Theater entsteht? Warum ist eine weiße Wand plötzlich bedrohlich? Warum trifft mich ein Text erst dann, wenn ich die Worte nicht mehr verstehen kann? Warum wird eine Assoziation so mächtig, dass alle meine Gedanken ihr folgen und zum Bühnengeschehen werden?

Ihr macht als Teil des Geschehens selbst Theater und erlebt im gleichen Moment, wie aus dem Zusammenspiel der Theaterelemente unterschiedliche Ästhetiken und Formen werden. Direkt auf der Bühne - mit Licht, Sound und allem, was dazu gehört.
Spielort: Bühne 3
Theaterpädagogische Projektleitung: Uta Sewering | Ausstattung: Dominik von Stillfried | Dramaturgie: Karola Marsch
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Mi, 27.02.2019 17.00
Karten
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Do, 28.02.2019 10.00
Karten
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Fr, 12.04.2019 10.00
Ausverkauft
Information & Anmeldung für Lehrer*innen,
Referendar*innen & Schulklassen:
Besucherservice@parkaue.de