Marcus Thomas, Andrej von Sallwitz
Andrej von Sallwitz
Andrej von Sallwitz
Marcus Thomas, Andrej von Sallwitz
Marcus Thomas
Marcus Thomas, Andrej von Sallwitz
ab 11 Jahren

Als die Mauer fiel

Spielvariation für zwei Performer
Premiere: 30. September 2020
Wie kann man sich ein Land vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat? Jugendliche befragten ihre Eltern und Großeltern und sammelten persönliche Geschichten zum Fall der Mauer und der Zeit danach. Aus diesem Interviewmaterial, O-Tönen und Musikcollagen entstand ein Recherchestück über die Wendezeit.

Die geplante Premiere im März auf Bühne 3 konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Das künstlerische Team hat nun eine mobile und verkleinerte Variante für das Klassenzimmer erarbeitet.
Spielort: Klassenzimmer
Regie, Konzeption, Text: Romy Weyrauch, Marie Jordan | Ausstattung: Jenny Barthold | Sound: Marcus Thomas | Dramaturgie: Eva Stöhr | mit: Andrej von Sallwitz, Marcus Thomas
https://www.parkaue.de Theater an der Parkaue Parkaue 29, 10367 Berlin

Mi, 30.09.2020 18.00
Restkarten
Sie interessieren sich für eine Vorstellung von »Als die Mauer fiel«, aber zu einem anderen Termin als geplant oder es gibt noch keinen Termin? Dann gibt es hier die Möglichkeit, sich auf eine Interessent*innen-Liste setzen zu lassen. Wir prüfen dann, wann wir zusammenkommen können oder ob es eine Alternative gibt.
Eine Kooperation mit dem Tagesspiegel