José Luna

José Luna wurde in Caracas, Venezuela geboren. Sein Studium der Architektur schloss er an der Universidad Central in Venezuela ab. 2004 kam er nach Deutschland, um dort im Jahr 2007 ein weiteres Studium mit dem »Master of Fine Arts« im Bereich Bühnenbild | Kostümbild an der TU Berlin abzuschließen. Seitdem lebt er in Berlin. 
Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er als interdisziplinärer Designer für Raum, Form sowie Beleuchtung und Kostüm. Seine Arbeiten als Bühnen-  und Kostümbildner präsentierte er in zahlreichen Theater-Produktionen, Opern, Balletts, Musicals und Shows, die nicht nur regional, sondern auch in anderen Ländern Lateinamerikas und Europas aufgeführt wurden. 
Gegenwärtig arbeitet er freiberuflich als Bühnen- und Kostümbildner für verschiedene Theaterhäuser in Deutschland und Europa: Kampnagel–Hamburg, Volksbühne, Theater an der Parkaue, Freilichtspiel Schwäbisch Hall, Freilichtspiele Bad Herdsfeld, Deutsches Nationaltheater Weimar, Theater Hau  3  Berlin, Theater Oberhausen, Jungen Schauspielhaus Düsseldorf, Theater Dortmund ,SWR Schwetzinger Festspiele, Salzburger Landestheater Österreich, im Konzert Theater Bern in der Schweiz, Friedrichstadtpalast Berlin. 

Hier weitere Informationen