Maciej Śledziecki

Maciej Śledziecki ist freischaffender Komponist und Gitarrist. Er studierte am Prins Claus Conservatorium in den Niederlanden Gitarre und Komposition an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Neben seinen eigenen musikalischen Arbeiten komponiert er regelmäßig für Film und Fernsehen. Er wurde für den Preis der Deutschen Filmkritik in der Kategorie »Beste Filmmusik 2018« nominiert. Gemeinsam mit der elektronischen Musikerin Marion Wörle leitet er »gamut inc«, ein Ensemble für elektroakustische Musik mit mechanischen computergesteuerten Instrumenten. Das Ensemble entwickelt und produziert ebenfalls Musiktheater und Festivalformate, und erhielt europaweit Einladungen sowie Kompositionsaufträge für Festivals Neuer und Elektronischer Musik.
Er lebt in Berlin und Köln.

Weitere Informationen: gamutinc.org