Veränderung JETZT!

Kinderclub (7 – 10) · Leitung: Pauri Röwert
„Wir können die Welt nicht retten, indem wir uns an die Spielregeln halten. Die Regeln müssen sich ändern, alles muss sich ändern, und zwar heute.“ Greta Thunberg
Immer wieder gehen Kinder und Jugendliche auf die Straßen und setzen sich für eine gerechtere Welt ein. Sie protestieren für Klimaschutz, Gleichberechtigung und ein besseres Schulsystem. Kinder wollen mitbestimmen und die Welt, in der sie leben, aktiv mitgestalten. Oft werden ihre Forderungen und Wünsche aber von den Erwachsenen nicht ernst genommen.

Im Kinderclub nehmen wir deshalb das Megafon in die Hand und schreien unsere Wünsche laut heraus: Ab jetzt verändern wir die Welt! Ab jetzt wird alles anders!

Was würdest du tun, wenn du alles entscheiden könntest? Was würdest du in deiner Familie, in deiner Schule und in der ganzen Welt verändern? Spielerisch nähern wir uns diesen Fragen an und malen uns zusammen eine Welt aus, in der alle gut leben können. Mit Musik, Bewegung und unseren Texten entwickeln wir gemeinsam ein eigenes Theaterstück, das im Juni im Theater an der Parkaue aufgeführt wird.

Wer?

für Kinder von 7 - 10 Jahren

Wann?

jeden Mittwoch von 16:00 – 18:00, ab dem 27.10.2021
Nach Absprache werden zusätzliche Intensivproben an Wochenenden stattfinden.

Aufführungen?

Geplant am 17., 18. und 19.06.

Wo?

Theater an der Parkaue, Parkaue 29, 10367 Berlin

Für alle Clubs gilt: KOMM, WIE DU BIST!

Egal wie du aussiehst, welche Erfahrungen du gemacht hast, wen du liebst und woran du glaubst – komm, wie du bist. Du brauchst keine Vorkenntnisse!

Wir wollen, dass unser Angebot so barrierefrei wie möglich ist. Bitte sag uns, was wir tun können, damit du teilnehmen kannst. Kontakt: Pauri.Roewert@parkaue.de.

Hast du Lust mitzumachen?

Dann melde dich verbindlich per E-Mail oder Telefon an:

Theater an der Parkaue
Besucher*innenservice
Parkaue 29, 10367 Berlin
service@parkaue.de
030.55 77 52-52


Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln gibt es in jedem Spielclub eine eingeschränkte Platzkapazität. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, ob du am Spielclub teilnehmen kannst.