Mach mit!

Übersicht aller Vermittlungsangebote der Spielzeit 2021/2022
für alle zwischen 10 und 15 Jahren
Kinder- und Jugendbeirat
Interessierst du dich für Theater und diskutierst du gerne? Möchtest du selbst entscheiden, was auf die Bühne kommt und die Parkaue beraten? Im Kinder- und Jugendbeirat treffen sich junge Menschen und sprechen über Theater und ihre Erwartungen daran, treffen Menschen aus unserem Theater und schauen sich Stücke oder andere künstlerische Formate an. Gestalte und verändere mit uns die Parkaue!


Im Kinderclub nehmen wir das Megafon in die Hand und schreien unsere Wünsche laut heraus: Ab jetzt verändern wir die Welt! Ab jetzt wird alles anders!
Was sind die Arten und Weisen in Berlin zu leben und sich zu bewegen? Wie wird man sichtbar? Wie unsichtbar? Wie wird man gehört oder übertönt? Welchen Normen unterliegen unsere Handlungen im öffentlichen Raum? Wie entstehen diese?
Wer entscheidet, an welche Geschichten wir uns erinnern und an welche nicht? Aus welcher Perspektive wir uns erinnern und welche Perspektiven verschwinden?