Lesen um die Welt (6+)

Das Ensemble liest aus den schönsten Kinderbüchern der Welt
Im Rahmen der Berliner Familiennacht 2023
Was darf bei einer langen Nacht nie fehlen?
Na klar, Geschichten erzählen!
Bei der 13. Berliner Familiennacht ist auch das Theater an der Parkaue mit dabei. Wir laden Klein und Groß zu einer Lesereise um den Globus ein. Schauspieler*innen des Ensembles lesen ihre schönsten Kindergeschichten aus unterschiedlichen Ländern vor. Von einer niederländischen Prinzessin lernen wir, wofür Missgeschicke doch gut sein können. Und eine chinesische Prinzessin verrät, wie die Mondküchlein, die traditionell zum herbstlichen Mondfest verschenkt werden, wirklich entstanden sind. In Syrien überlisten zwei tapfere Geschwister einen gemeinen Dieb. Und in Portugal wird heimlich etwas aus dem Himmel gestohlen.
In der Pause könnt ihr euch die herbstliche Nacht mit einem Kinderpunsch versüßen und selbst in den Büchern der Pablo-Neruda-Bibliothek stöbern. Dabei verwandeln wir unsere Theaterbühne in einen gemütlichen Ort zum Zuhören und Abtauchen in noch unbekannte Geschichten.

Spielort: Bühne 3
ab 6 Jahren
Termin: 07.10.2023