BLICK’S MAL: Wir suchen dich für‘s AUGENBLICK MAL! Festival! (8+)

Kostenloses Theater-Angebot für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
Hast du Lust Theaterstücke anzuschauen und dich mit anderen darüber auszutauschen? Bist du zwischen 8 und 12 Jahre alt und willst intensiv in ein Theaterfestival für Kinder eintauchen? Dann bist du bei der Gruppe „BLICK‘S MAL“ genau richtig!
Du bist eingeladen, das Festival AUGENBLICK MAL! zusammen mit anderen Kindern mitzugestalten und dir alle Theaterstücke für Kinder kostenlos anzuschauen. Gemeinsam sind wir auf dem Festival unterwegs, gestalten unseren eigenen Raum und denken uns einen Workshop mit Erwachsenen aus.

Im Vorfeld des Festivals werden wir uns ab März immer wieder treffen und uns als Gruppe kennenlernen und auf das Festival vorbereiten. Als Mitglied der „BLICK’S MAL!“-Gruppe erhältst Du Freikarten für den Besuch aller Kindertheaterstücke und Verpflegung während der Projektzeit.

Das Projekt findet im Rahmen des Festivals AUGENBLICK MAL! (21. – 26. April 2023) statt und wird gemeinsam vom GRIPS und vom Theater an der Parkaue angeboten. Das AUGENBLICK MAL! ist ein Festival für professionelles Kinder- und Jugendtheater aus ganz Deutschland, das alle zwei Jahre in Berlin stattfindet. Es werden dort 10 Theaterstücke für Kinder und Jugendliche gezeigt, über die viel diskutiert wird. Alles über das Festival AUGENBLICK MAL! erfährst du auf: www.augenblickmal.de.

Wir freuen uns auf spannende Theatererlebnisse mit euch!
Laura Mirjam Walter (GRIPS Theater) und Pauri Röwert (Theater an der Parkaue) 

Projekttermine und Zeiten

Vorbereitung

Sa, 11.03., 13:00 – 18:30 Uhr, GRIPS Hansaplatz (inklusive Vorstellung „Bella, Boss und Bulli“)
So, 12.03., 10:00 – 15:00 Uhr, Theater an der Parkaue
Di, 14.03., 16:30 – 18:30 Uhr, GRIPS Hansaplatz
Di, 21.03., 16:30 – 18:30 Uhr, GRIPS Hansaplatz
Di, 28.03., 16:30-18:30 Uhr, GRIPS Hansaplatz
Mo, 03.04., 10:00 – 16:00 Uhr, GRIPS Hansaplatz (Osterferien)
Di, 04.04., 9:30 – 15:00 Uhr, Theater an der Parkaue (inklusive Vorstellung „Das Spiel“) (Osterferien)
Mi, 05.04., 10:00 – 16:00 Uhr, GRIPS Hansaplatz (Osterferien)
Di, 18.04., 16:30 – 18:30 Uhr, GRIPS Hansaplatz

Festival

Fr, 21.04., ab 16:00 Uhr, AUGENBLICK MAL! Festival
Sa, 22.04., ganztägig, AUGENBLICK MAL! Festival
So, 23.04., ganztägig, AUGENBLICK MAL! Festival
Mo, 24.04., ganztägig, AUGENBLICK MAL! Festival (Schulbefreiung notwendig)
Di, 25.04., ganztägig, AUGENBLICK MAL! Festival (Schulbefreiung notwendig)

Nachtreffen

Di, 02.05., 16:30 – 18:30 Uhr, GRIPS Hansaplatz

Die Zeiten beschreiben die Zeiten vor Ort.
An- und Abfahrt sind nicht miteingeschlossen.
Bitte prüft diese Termine genau, ihr müsst verbindlich an allen Tagen teilnehmen!
Das Projekt findet an den meisten Terminen außerhalb der Schulzeit statt. Für den 24. und 25. April ist eine Schulbefreiung notwendig, bei der wir gern mit einem offiziellen Schreiben vom Theater unterstützen.
Begleitung und Fahrten
Die Kinder können von unseren Fahrtbegleiter*innen an einem von vier Sammeltreffpunkten in Berlin abgeholt werden und werden dann zu den Treffen hin und anschließend zurückgebracht.
Die genauen Treffpunkte werden wir Ende Februar bekannt geben.

Kosten
Die Teilnahme an diesem Projekt ist inklusive Essen für alle Kinder kostenfrei!

Barrierefreiheit
Die Workshopräume im GRIPS Hansaplatz sind rollstuhlgerecht. Die Räume im Theater an der Parkaue befinden sich im 2. Stockwerk und sind nur über Treppen zu erreichen. Wir wollen, dass unser Angebot so barrierefrei wie möglich ist. Bitte sag uns, was wir tun können, damit du teilnehmen kannst.

Anmeldung und Infos
Wenn du dich anmelden möchtest oder du und deine Eltern noch Fragen haben, melde Dich gerne bei: Pauri Röwert, pauri.roewert@parkaue.de · +49 160 96 72 23 57

Anmeldeschluss: 26. Februar 2023

Spielort: Verschiedene Orte
ab 8 Jahren