Geschichten zwischen uns (12+)

Jugendclub Abschlusspräsentation
„Lächle doch mal! – Ich hasse das und ziehe eine *Grimasse* 3>:(

„Ankommen? Ich hab das Gefühl, ich befinde mich in einem Tornado – pures Chaos! Alles neu, alles anders. Wenn alles anders ist, bin ich auch anders?” 

„Wir sind viele. Verändert nicht uns. Verändert das System!”
Die Parkaue ist unser Play-Ground! Gemeinsam springen wir in unsere Geschichten. Geschichten, die wir erzählen wollen und die gehört werden müssen – weil sie Einfluss auf unser Leben haben. Aber was für einen? Auf dich, mich, uns? 

Wir sind ein Archiv der Geschichten unserer Generation. Wir stampfen auf Alt-Eingesessenem, wir halten unsere Kritiken hoch, werfen euch unsere Forderungen zu. Fangt den Ball auf und klettert mit uns hoch in unsere Visionen. Für uns und für alle, die noch kommen werden.  

In einem gemeinschaftlichen Prozess suchen die Spieler*innen des Jugendclubs mit theatralen, musikalischen und körperlichen Mitteln nach Antworten, was unsere Erinnerungen über unsere Gesellschaft erzählen und was wir in dieser verändern wollen.

In Kooperation mit app2music
Spielort: Bühne 3
ab 12 Jahre
Abschlusspräsentation des Jugendclub der Spielzeit 2021/22
Mit: Deniz Akyüz, Jakob Busch, Celina Börnchen, Jim Cosmo Drinkuth, Elio Hieronymus, Mariia Krupitskaia, Ilona Liasnikova, Mina Marsch, Hikari Nishimoto, Luda Tushmalishvili
Spielleitung: Zaida Horstmann, Soraya Reichl Musik: Deniz Dilek (app2music) Bühne und Kostüm: Dirk Seesemann Spielleitungsassistenz: Leon Stern